Joomla Blog Template by Web Tutorial

Newsletter 7/2011

2010 ……………… Muslimische Frauen als Expertinnen in Graz und Steiermark sind durch SOMM nicht nur sichtbarer, sondern unübersehbar geworden. Wir freuen uns, wenn unsere Meinung und Stimme nicht nur gehört, sondern auch gefragt werden. Wir haben nun auch unsere eigenen Räume in Graz, in der Wielandgasse 23 im Parterre.
Weiters begrüßen wir freudig, dass vier NGOs in Graz 2010 muslimische Kopftuchträgerinnen angestellt haben! Wir betrachten dies auch als Erfolg unserer Sensibilisierungsarbeit.
2010 konnten wir unser großes Projekt Alpha Laboratorium zum Abschluss bringen, mit dem sich SOMM einen Platz als Bildungseinrichtung verschaffen konnte. Die Ergebnisse von Alpha Laboratorium haben SOMM-Mitarbeiterinnen Selma Hajdarevi?-Kurtali?, Helga Suleiman und Roswitha Al-Hussein in einem Rahmencurriculum und Curriculum zusammengefasst. Gerne übermitteln wir Ihnen auf Anfrage dieses besondere Dokument einer Selbstorganisation von und für Migrantinnen und Musliminnen in Druckform.
Mit der Lernwerkstatt in Konya (Türkei) im Juni 2010 und der Fertigstellung eines Werkheftes im Sommer..........hier weiterlesen!